Samstag, 26. September 2009

Fred Vargas - Filmreihe im ZDF

Wenn er bei seinen Fällen nicht weiterkommt, geht Kommissar Adamsberg an die Seine, sieht den Möwen nach und lässt seine Gedanken fließen. Seiner Intuition entkommt am Ende keiner der Mörder, die aus Liebe oder Rache ihren Nächsten ins Jenseits befördern. Der von den Lesern in Frankreich und Deutschland geliebte philosophierende Kriminalist, den die französische Kriminalschriftstellerin Fred Vargas erschaffen hat, ermittelt an den kommenden drei Sonntagen jeweils um 22.15 im ZDF. Jean-Huges Anglade verköpert den Kommissar, Charlotte Rampling spielt eine wichtige Nebenrolle.
An diese Sonntag wird die Verfilmung von "Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord" gezeigt. Der Kommissar ahnt Schlimmes, als über Nacht blaue Kreisekreise auf den Bürgersteigen gezeichnet wurden. Darin steht die mysteriöse Warnung "Victor sieh Dich vor, was treibst Du jetzt noch vor dem Tor?", ein Ohrring, ein Vogelbein und eine tote Katze liegen in den Kreisen und...eines Morgens die erste Leiche.
Am 4. und 11. Oktober zeigt das ZDF die Verfilmung "Der 14. Stein" in zwei Teilen. Am 12. Oktober steht noch eine andere Produktion des Fred Vargas Romans "Fliehe weit und schnell" auf dem Fernsehprogramm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen