Mittwoch, 9. September 2009

Zwerge verzweifelt gesucht

Ganz dynamisch sollte der Präsident Nicolas Sarkozy seine Rückkehr an den Schreibtisch demonstrieren. Im August musste er wegen eines Schwächeanfalls ins Krankenhaus, bei der Inszenierung seiner "rentrée" sollte daher nichts dem Zufall überlassen bleiben. So umrahmten die Arbeiter des Automobilzulieferers Faurecia in der Normandie den Politiker sehr dekorativ. Merkwürdig schien allerdings, dass Monsieur S. sämtliche Anwesenden überragte.
Einem Reporter des belgischen Fernsehens fiel das auf und er fragte nach. Dem Präsidentenbesuch war ein Casting vorausgegangen. Viele Arbeiter aus anderen Faurecia-Standorten reisten an. Voraussetzung für den Einsatz war vor allem die Körpergröße unter 1,68. Eine Arbeiterin bestätigt dies. Wer das Casting veranstaltet hat, ist derzeit ungeklärt. Der Elysée-Palast wies dies jedenfalls als "grotesk" zurück.
Doch wenn man an das Wegretuschieren seiner Speckfalten im Paris Match denkt oder an die Entlassung des Chefredakteurs dieses Klatschmagazins wegen eines Berichtes über Cecilias Neuen, passt das Casting jedenfalls ins Bild.
Der Bericht über den Besuch und das Casting

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen