Donnerstag, 15. Oktober 2009

Mc Donalds zieht in den Louvre

Die Mona Lisa ist gar nicht Mona Lisa, berichten die Zeitungen und obendrein zieht Mc Donalds in den Louvre. Die "Malbouffe", wie die Franzosen die Kost der Schnellrestaurants nennen, zieht zwar nicht ins Museum, sondern in die unterirdische Shoppinggalerie. Zum 30. Jahrestag des Unternehmens in Frankreich wollten die Manager nun wohl ins Herz der französischen Hauptstadt vorstoßen. So richtig beliebt waren sie im Land von Bocuse & Co. nie. Doch die Zeiten, als José Bové, Anschläge auf die Abfütterkette verübte sind vorbei.
Zwar sind die Pariser nicht gerade begeistert. Doch mit einer einfachen Internetseite "Louvre pour tous" hält sich die Empörung in Grenzen. Nach Meinung der Kritiker sollten in der Shoppingmeile Caroussel unter dem Louvre nur Läden angesiedelt werden, die zum Charakter des wichtigsten Museums passen. Und da gehört der amerikanische Schnellimbiss eindeutig nicht dazu.
Protestseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen